Kategorien
Journal

Linoldruck zum Thema „Nimmersatt?“

Kunstunterricht am Arnold-Janssen-Gymnasium in Neuenkirchen

Eine Welt ohne Wachstum –
Wie denken wir uns unsere Welt?
Was denken wir über unsere Welt?

Diese Fragen stellten sich Schüler*innen der Klasse 6b/d des Arnold-Janssen-Gymnasiums, Neuenkirchen.

Im Kunstunterricht drückten sie sich dazu auf vielfältigste Weise aus.

Was heißt NIMMERSATT für mich und andere. Das wurde diskutiert und in Wort und Bild festgehalten.

Hierfür wurde zunächst die eigene Meinung und Haltung in Textform gebracht, ausgedruckt, mittels Collage und Zeichnung ergänzt und anschließend präsentiert. Der Entwurf diente letztlich als Unterlage für einen Linoldruck.

Durch diese Vielfalt entstand ein buntes Meinungsbild der Generation, die mit uns betroffen ist und zukünftig mit den Auswirkungen unseres derzeitigen Denken und Handelns konfrontiert sein wird.

Verantwortliche Lehrerin: Magdalena Wedding

Eine Antwort auf „Linoldruck zum Thema „Nimmersatt?““